Elterneinsatz in der Storchenschule Cammin
Das Frühjahr ist da und der Garten ruft! Eltern, Schüler und Mitarbeiter der Storchenschule Cammin waren am Samstag, den 29. März in der Schulstraße 4 zusammengekommen, um gemeinsam den Park und im Gutshaus einige Dinge auf Vordermann zu bringen.
Zu tun gab es genug: Der Zaun und die Fahnenmasten brauchten einen neuen Anstrich, der Sand musste verteilt werden, die Gartenpflege hatte viele Facetten, im Schulgarten wurde die Totholzhecke verlängert und die Beete erweitert, das Volleyballfeld wurde sommerfein gemacht , im
Haus wurde fleißig geputzt und und und….
Trotz des anfangs herbstlich kalten, eher ungemütlichen Wetters waren in diesem Jahr besonders viele fleißige Helfer vor Ort und wir haben alle „to do´s“ erledigt. Beides hat uns sehr gefreut und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen:
z.B. die verlängerte Totholzhecke oder auch unser „grünes Klassenzimmer“ im Schulgarten Bekanntlich darf –wo was geschafft wurde- auch gefeiert werden. So fanden wir uns im Anschluss zum gemeinsamen Mittagessen in der Küche und auch draußen in der mittlerweile strahlenden Sonne wieder und haben den Arbeitseinsatz gemütlich ausklingen lassen.
Herzlichen Dank an alle im Namen des Fördervereins, der Schulleitung und der Kinder der Storchenschule Cammin für diesen tollen Einsatz
Rita Albrecht-Zander, Schulorganisatorin