Höher, schneller, weiter – Sportfest in Tessin

Nach langem Bangen hieß es am frühen Mittwochmorgen: Das Sportfest kann wie geplant auf dem Sportplatz in Tessin stattfinden! Zum Glück fielen die letzten Regentropfen, als die ersten Kinder ankamen und pünktlich zum Start kam auch die Sonne hervor. Nun konnte es mit der Erwärmung losgehen.

An insgesamt sechs Stationen wurde viel Spaß gehabt und das Beste gegeben:

Leichtathletik (60m-Lauf, Weitsprung, Wurf)

Fun- und Spielstationen (Frisbee und Hufeisenwerfen, Hindernisspringen, Sackhüpfen und Dreibeinlauf)

Gegen Mittag folgte dann das Highlight des Sportfestes, der Tauzieh-Wettbewerb. In vorher ausgelosten Mannschaften ging es ans Seil und das Kräftemessen begann. Im Turnier-Stil zogen alle noch einmal so kräftig, wie sie konnten, bevor die ersehnte Siegerehrung losging.

In jeder Klassenstufe wurden die drei besten Jungen und Mädchen mit einer Urkunde geehrt. Hier zählten die Gesamtleistungen aus allen drei Leichtathletikdisziplinen.

Am Ende wurden die Schulsieger gekrönt und mit Medaillen ausgezeichnet. So ging ein sportlicher und ausgelassener Tag der Storchenschüler zu Ende.